Wer ist Coprotec?
 
Seite zurück
Seite 2/2
   
 
Coprotec ist aus einem kleinen Familienbetrieb - der Fa. Köhler Präzision entstanden. Das Unternehmen wurde 1960 von Hans-Georg Köhler gegründet und wird Heute in zweiter Generation von Klaus Köhler geführt.
Hier finden Sie unsere Chronik.
 

Mit Zugriff auf unsere langjährige Erfahrung und ständigem Antrieb nach neuem bieten wir unseren Kunden ein fertigungsspezifisches Wissen an, welches unübertroffen ist.

Wir verstehen uns schon lange nicht mehr als reiner „Lohnfertiger“, der sich erst dann mit dem Produkt auseinandersetzt, wenn der Kunde weiß wie es fertig aussehen soll. Der Weg zum fertigen Produkt ist entscheidend und bestimmt Qualität und Herstellungskosten! Deshalb werden wir bereits immer öfter in Entwicklungsprozesse unserer Kunden mit eingebunden und können so unser Know-how bereits in der frühen Phase der Produktentstehung einbringen.

Um dem Kunden nicht nur die Lohnarbeit anbieten zu können, haben wir uns in vielen Jahren ein Netzwerk an zuverlässigen Lieferanten für den Zukauf von Material, Wärmebehandlungen, Beschichtungen, Prüfsystemen usw. aufgebaut. Hierdurch können wir gegenüber unserem Kunden als Kompletthersteller auftreten und somit auch die Verantwortung für die gesamte Produktqualität übernehmen. Dieses schätzen viele unserer Kunden bereits seit vielen Jahren.

Die Suche nach einer immer besseren Lösung darf uns keine Ruhe lassen!

Informieren Sie sich über unser Unternehmen, unsere Fertigungsverfahren und Produkte!